Investition in die digitale Zukunft

Fr, 22. Nov. 2019

An der Einwohnergemeindeversammlung in Besenbüren wurde allen Traktanden zugestimmt

In Besenbüren war man sich an der «Gmeind» meist einig. Nach kurzer Diskussion bekommt die Schule eine neue Informatikund Medieninfrastruktur. Weiter lässt das Budget 2020 aufhorchen und die Gemeinderäte Simon Berner und Serena Melillo wurden verabschiedet.

Sabrina Salm

Bünzen wünscht Veränderung. Die bestehende Organisation der Kreisschule Bünz ist für sie nicht befriedigend. Das alles hörten die Bürger bereits beim Politapéro vom Oktober. Wie die Nachfolge aussehen wird, sei zurzeit in Abklärung. «Wir wollen auch in Zukunft unsere Standorte behalten. Das Wohl der Kinder steht im Vordergrund und die Nachfolgeregelung wird mindestens gleich gut wie die bisherige», sagt Gemeinderat Simon Berner. «Das alles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dieser Politstil passt nicht zu Bremgarten»

Reaktionen der Parteien auf das Referendumsbegehren zur Steuererhöhung

Noch ist das Nichtzustandekommen des Referendums gegen die Steuerfusserhöhung nicht rechtskräftig, da das Komitee der Initianten eine Beschwerde einreicht. Eines ist aber klar: Die Art der geführten Diskussionen passt nicht allen Ortsparteien.

Zumindest in den politischen Kreisen Bremgartens war das Referendumsbegehren der SVP und eines überparteilichen Komitees in den letzten Wochen ein grosses ...