Investition in die digitale Zukunft

Fr, 22. Nov. 2019

An der Einwohnergemeindeversammlung in Besenbüren wurde allen Traktanden zugestimmt

In Besenbüren war man sich an der «Gmeind» meist einig. Nach kurzer Diskussion bekommt die Schule eine neue Informatikund Medieninfrastruktur. Weiter lässt das Budget 2020 aufhorchen und die Gemeinderäte Simon Berner und Serena Melillo wurden verabschiedet.

Sabrina Salm

Bünzen wünscht Veränderung. Die bestehende Organisation der Kreisschule Bünz ist für sie nicht befriedigend. Das alles hörten die Bürger bereits beim Politapéro vom Oktober. Wie die Nachfolge aussehen wird, sei zurzeit in Abklärung. «Wir wollen auch in Zukunft unsere Standorte behalten. Das Wohl der Kinder steht im Vordergrund und die Nachfolgeregelung wird mindestens gleich gut wie die bisherige», sagt Gemeinderat Simon Berner. «Das alles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel der letzten Chance

Eishockey, 3. Liga

Morgen Samstag, 20 Uhr, geht es für den HC Wohlen Freiamt um alles. Die «Huskys» empfangen Herrischried. Im Hinspiel feierten die Wohler einen 5:3-Sieg und freuten sich darüber zum ersten Mal nach vier Jahren, wieder auswärts bei den Schwarzwäldern gewonnen zu haben.

Jetzt sieht die Ausgangslage anders aus. Es geht um den Einzug in die Play-offs. Nach dem Sieg der Herrischrieder gegen die Argovia Stars und der Wohler Niederlage gegen Rheinfel...