GASTKOLUMNE

Fr, 15. Nov. 2019

Das andere Einmaleins

Carmen Bärtschi, vormals Wohlen und Bremgarten, wohnt in Zürich.

Du glaubst, weil du eins verstehst, verstehst du auch zwei, weil eins plus eins zwei ist. Aber du verstehst zwei erst richtig, wenn du «und» verstanden hast. Wie viel gibt also eins und eins?

«Zwei natürlich!», sagt der logische Verstand.

«Nein, stimmt nicht ganz», entgegnet der Kreative ausser Rand und Band. «Das gibt manchmal vorübergehend auch eins. Oder anders gesagt eins hoch eins. Sprich ein mal eins! Denn manchmal ist alles eins! Ich bin nicht verrückt, glaube mir, falls nicht, dann beweise ichs dir!»

Ich bin. Du bist. Wir sind eins, dann wieder zwei und manchmal werden wir drei. Denn die Summe ist mehr als die Einzelteile.

Das ist das Leben. Es ist eben, wie es ist. Radikale Akzeptanz,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beten, mahnen, wachen

Die Christian Solidarity International organisiert am Donnerstag, 12. Dezember, eine Mahnwache für verfolgte Christen. In grossen Städten gibt es bereits Mahnwachen.

Zum ersten Mal in Villmergen

Nun soll zum ersten Mal auch eine in Villmergen durchgeführt werden. Die Mahnwache findet von 18 bis 18.30 Uhr vor der reformierten Kirche in Villmergen statt. Die Organisatoren bitten Teilnehmer, eine Kerze mitzunehmen.