Figurentheater im Sternensaal

Fr, 15. Nov. 2019

Am Sonntag, 24. November 10.30 Uhr, ist das Stück «Es ist einmal – Die Winterstürmer», ein Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren, im Sternensaal zu Gast. Ein Schneesturm fegt durch die eiskalte Winternacht. Die Tiere frieren. Sie finden für eine Nacht Zuflucht bei Mutter Erde, doch sie müssen den Platz miteinander teilen. Das verlangt von allen Zugeständnisse, Rücksichtnahme und Vertrauen. Inspiriert vom Traum eines Flüchtlingskindes verwebt Margrit Gysin Motive und Figuren aus europäischen Märchen zu einer neuen Geschichte.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...