Ende Jahr ist Schluss

Fr, 08. Nov. 2019

Rücktritt von Edi Brunner

Wie fast alle Vorgänger wird Einwohnerratspräsident Edi Brunner nach dem Ende seiner Amtszeit aus dem Parlament zurücktreten.

Am 9. Dezember tagt der Einwohnerrat zum letzten Mal in diesem Jahr. Im Mittelpunkt der Debatte wird das Budget stehen. Am gleichen Abend stehen aber auch Wahlen auf dem Programm. Denn der Präsident, der Vizepräsident, die zwei Stimmenzähler sowie der Präsident der Finanzund Geschäftsprüfungskommission sind jeweils nur für zwei Jahre gewählt. Diese zwei Jahre laufen ab.

Das heisst, am 9. Dezember wird der jetzige Präsident Edi Brunner seine letzte Sitzung leiten. Danach ist Schluss. Nicht nur mit dem Amt als höchster Wohler, sondern mit der Arbeit im Parlament generell. «Ich habe mich entschieden, auf Ende Jahr als Einwohnerrat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei neue Infektionen

Kanton Aargau

Im Kanton Aargau lagen gestern Donnerstag 1216 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind drei mehr, als am Dienstag, 2. Juni. Bisher sind total 46 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Diese Zahl ist gegenüber Dienstag unverändert geblieben. Von Dienstag auf Mittwoch wurden keine neuen Infektionsfälle gemeldet, von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei neue Fälle bekannt. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztli...