Einzigartiges «Chörli» tritt auf

Fr, 29. Nov. 2019

Sarmenstorf: Das Barbara-Chörli feiert seinen 60. Geburtstag

Mit einem Konzert wird morgen Samstag, 30. November, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Sarmenstorf das Jubiläum gefeiert. Es ist erst das zweite Konzert in der Geschichte des Chors.

Einst haben die traditionellen, meist mehrere Dutzend Mitglieder starken Männerchöre an ihren Jahreskonzerten die Dorf-Säle gefüllt. Heute hört man die traditionellen Lieder auch im Freiamt kaum mehr. Die begeisterten und engagierten Sänger sind immer älter geworden, Nachwuchs liess sich kaum finden und so haben sich die einst vielen stolzen Chöre in den letzten Jahren leider nach und nach aufgelöst.

Aber es gibt ihn noch, den reinen Männergesang. Zu hören ist er morgen Samstag, 30. November, ab 17.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

81 km/h zu rasant unterwegs

Ein Raser und mehrere Schnellfahrer erwischt

Die Kantonspolizei Aargau erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle mehrere Fahrzeuglenker mit übersetzter Geschwindigkeit. Zwei Lenker mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am Nachmittag von Montag, 25. Mai, wurde durch die Kantonspolizei Aargau in Rottenschwil eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durchgeführt. Kurz nach 15 Uhr wurde ein 28-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad, Triumph Speed Triple, m...