Die Zaubergeige

Fr, 08. Nov. 2019

Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

Am Samstag, 16. November, 11 Uhr, wird in der Alten Kirche Boswil in Zusammenarbeit mit Argovia Philharmonic ein Kinderkonzert präsentiert.

Was ist los mit Martin, dem alten Dorfmusiker mit der roten Mütze, der früher immer so schön Geige gespielt hat? Plötzlich lebt er ganz zurückgezogen mit seiner Ziehtochter Rose und nimmt die Geige, sein wundervolles Instrument, mit dessen Musik er die Dorfbewohner immer unterhalten hat, nicht mehr aus dem Kasten.

Geld für eine Hochzeit fehlt

Im Dorf fragt man sich schon länger, ob er vielleicht ein Zauberer ist und die mysteriöse Geige sein Zauberstab. Der junge Peter möchte Rose heiraten, doch ihm fehlt das Geld dazu. Alle Versuche, an Geld zu kommen, scheitern aufgrund seiner Faulheit. So bleibt ihm nichts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst mit Anmeldung

Am Sonntag, 7. Juni, wird in Villmergen der Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Herold gefeiert. Er findet um 9.45 Uhr in der reformierten Kirche in Villmergen statt.

Bis auf Weiteres müssen sich die Teilnehmer anmelden. Auf der Website www.ref-wohlen.ch ist ein Anmeldeformular aufgeschaltet. Anmeldungen können aber auch telefonisch getätigt werden unter der Nummer 056 622 83 56.