Bitte endlich Sachpolitik betreiben

Di, 05. Nov. 2019

Zu «Gallati und der Schulraum», Leser- brief von Harry Lütolf vom 25. Oktober.

Interessiert habe ich den Leserbrief von Herrn Lütolf gelesen und mich anschliessend gefragt, was oder noch besser wer wohl der Witz des Monats sei. Jean-Pierre Gallati, einigen Architekten und der SVP zusammen mit der FDP haben wir es heute zu verdanken, dass der damalige Gemeinderat an der Pilatusstrasse kein Grundstück kaufte und so unnötig einige Millionen für Schulraum ausgegeben hat. Keine Gemeinde kauft ein fremdes Stück Land für ein eigenes Gebäude, wenn auf dem bestehenden Schulareal noch genügend Platz vorhanden ist oder die Gemeinde an einer anderen Örtlichkeit noch über Landreserven verfügt. Das haben die Architekten damals eindrücklich mit eigenen Studien auch bewiesen.

Hätten Sie, Herr Lütolf,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Männerriege

Die Männerriege trifft sich am Donnerstag, 14. November. Gruppe 1: 20 Uhr Fussball/Unihockey/ Volleyball/usw. in der Halle Badweiher. Gruppe 2: 19.30 Uhr Ausmarsch ab Schulhof Kloster. Anschliessend Treff im Restaurant Rössli.