«Ich bin dann mal unterwegs»

Fr, 08. Nov. 2019

Susanne Hochuli beim «Treffpunkt ab 60»

Am Mittwoch, 13. November, findet um 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus der «Treffpunkt» statt. Gast ist die ehemalige Regierungsrätin Susanne Hochuli.

«Ich bin dann mal unterwegs» heisst das Thema beim nächsten «Treffpunkt ab 60». Referentin ist Susanne Hochuli, ehemalige Aargauer Regierungsrätin, Präsidentin Patientenschutz und Präsidentin Greenpeace.

Vom Bodensee an die Ostsee gepilgert

Während des kältesten Winters seit dreissig Jahren pilgerte Susanne Hochuli mit ihrer Hündin Mira vom Bodensee bis zur Hohwacht an der Ostsee. Jeden Tag musste sie sich mit sich selber auseinandersetzen. Mira gab selten Antworten auf Fragen, die sich Susanne Hochuli selber stellte. Die Einsamkeit war gewollt, aber oft auch schwierig auszuhalten. Susanne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Freiämter Fussballstar

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Pius Fischbach

Pius Fischbach gehört zur Lokalprominenz im Freiamt. Er lebt in Villmergen und führt seit 2002 in Bremgarten die Galerie am Bogen. Früher war Fischbach ein gefürchteter Verteidiger in der Nationalliga A und er war einer der ersten, die das Freiamt auf die Schweizer Fussballlandkarte gesetzt haben.

Josip Lasic

Freitagmorgen. Pius Fischbach hat nicht viel Zeit für ein Gespräch. Er muss bal...