«Eigenverantwortung ist wichtig»

Di, 12. Nov. 2019

Elternbildungstag im bbz freiamt in Wohlen: Weiterbildung in Sachen Erziehung

Im bbz wurde der Elternbildungstag Freiamt zum 9. Mal durchgeführt. Er versprach auch in der diesjährigen Ausführung neun interessante Kurse rund um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf den Kleinkindern.

Die Erziehung ist keine leichte Sache – weder für Eltern noch für Kinder. «Was für Werte vermittle ich, wie hole ich das Beste aus meinem Kind heraus? Wie setze ich Grenzen?» Diese Themen und noch weitere greift der Elternbildungstag Freiamt auf. Dass die Eltern froh um Tipps und Tricks sind, wird auch dieses Jahr deutlich. 118 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Samstag ins bbz freiamt nach Wohlen. «Gewisse Themen sind der Dauerbrenner», weiss Nicole Arm,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...