Von Justa zu Synesius

Di, 22. Okt. 2019

Reusswanderung findet am 27. Oktober statt

Eine herbstliche Wanderung, rechtsufrig die Reuss entlang, flussaufwärts vom Gnadenthal nach Bremgarten, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Am Sonntag, 27. Oktober, ist wohl der eigentliche Jahreshöhepunkt des Bremgarter Hilfsvereins «Projekt Synesius». Während für den Gläubigen sicherlich die Augensegnung im Vordergrund steht, ist die Reusswanderung ein Augenöffner. Also keine Wallfahrt im traditionellen Sinne. Kein Fahnenschwenken, singen sollen nur die Vögel. Dieser Streifzug durch die Natur steht allen offen. Ein Band möge diese bunte Gesellschaft einen, nämlich die Lust am Wandern, am gelegentlichen Gespräch, aber auch an der Stille und vor allem am guten Willen, dem anderen zuzuhören und dem Schwächeren beizustehen, heisst es in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arroganz der SVP Tägerig

Tägerig ist wegen der SVP bald pleite. Der seit Jahren SVP-lastige Gemeinderat von Tägerig hat es geschafft, dass Tägerigs Finanzen sich katastrophal entwickelt haben. Unter dem Motto «Unser schönes Dorf erhalten» hat der ehemalige Gemeindeammann Matthias Moser es geschafft, dass Tägerig nun am Tropf des Kantons hängt. Tägerig wird wohl den höchsten Steuerfuss im Kanton haben. Nach Mosers Worten hat der Gemeinderat immer sportlichoptimistisch ...