Soziale Themen im Brennpunkt

Di, 08. Okt. 2019

Nebst der Klima-Politik sind es vor allem soziale Fragen und Themen des Bereiches Gesundheit, welche bei einem Grossteil der Stimmberechtigten im Hinblick auf die nächste Legislaturperiode die Aufmerksamkeit beanspruchen. Dazu gehört die soziale Sicherheit, so die Altersvorsorge und die Entwicklung der Gesundheitskosten.

Diese Aspekte bereiten vielen Sorge, häufig gar Zukunftsängste. In letzter Zeit sind vermehrt Aufschreie von Men- schen zu hören, welche kurz vor ihrem 60. Altersjahr trotz beruflicher Qualifikation ihren Arbeitsplatz verlieren, häufig wegen Umstrukturierungen. Schlagzeilen wie «Ohne Erfolg Hunderte von Bewerbungen geschrieben» oder «Suche schon seit zwei Jahren eine Arbeit, erhalte nur Absagen» sind nicht selten. Wenn ich solche Schicksale betrachte, habe ich Mühe mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Hauptsache es geht wieder los»

Saisonstart in der 2. Liga regional

Mutschellen, Sarmenstorf, Niederwil und der FC Wohlen U23. Vier Freiämter Teams spielen in der 2. Liga. Packende Derbys warten auf die regionalen Mannschaften und ein harter Abstiegskampf. Mindestens vier Teams treten am Ende der Saison den Gang in Liga 3 an.

Josip Lasic

«Keine Aufsteiger, keine Absteiger», so lautete der Plan im Amateurfussball zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs. Doch der FC Wettingen hat sich freiwillig aus der 2. Liga int...