Soziale Themen im Brennpunkt

Di, 08. Okt. 2019

Nebst der Klima-Politik sind es vor allem soziale Fragen und Themen des Bereiches Gesundheit, welche bei einem Grossteil der Stimmberechtigten im Hinblick auf die nächste Legislaturperiode die Aufmerksamkeit beanspruchen. Dazu gehört die soziale Sicherheit, so die Altersvorsorge und die Entwicklung der Gesundheitskosten.

Diese Aspekte bereiten vielen Sorge, häufig gar Zukunftsängste. In letzter Zeit sind vermehrt Aufschreie von Men- schen zu hören, welche kurz vor ihrem 60. Altersjahr trotz beruflicher Qualifikation ihren Arbeitsplatz verlieren, häufig wegen Umstrukturierungen. Schlagzeilen wie «Ohne Erfolg Hunderte von Bewerbungen geschrieben» oder «Suche schon seit zwei Jahren eine Arbeit, erhalte nur Absagen» sind nicht selten. Wenn ich solche Schicksale betrachte, habe ich Mühe mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

3:0 aus der Hand gegeben

Fussball, 4. Liga

Villmergen b empfing Bremgarten IIb. Die Gastgeber starteten druckvoll. Troxler traf mit einem Hocheckschuss (8.) zum 1:0. Sidler erhöhte auf 2:0 (12.). In der 39. Minute wurde Rey im gegnerischen Strafraum gefoult. Raso schoss den Penalty neben den Torpfosten. Zwei Minuten später fiel durch Schatzmann doch noch das 3:0 (43.). Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams magere Fussballkost. In der 75. Minute verkürzte Tercan auf 1:3 (75.). Es kam noch besser f&#...