Nochmals über die Bücher gehen

Di, 15. Okt. 2019

Der Einwohnerrat wies das Budget nach intensiver Diskussion an den Gemeinderat zurück

Der Einwohnerrat hält einen Steuerfuss von 115 Prozent für nicht mehrheitsfähig. Darum fordert er den Gemeinderat auf, den Voranschlag nochmals zu überarbeiten. Der Entscheid für die Rückweisung fiel knapp mit 19 Ja zu 16 Nein.

Chregi Hansen

Nach dem Rückweisungsantrag der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission liegen die Drähte zwischen den Parteien und Politikern offenbar heiss. Und dabei zeigte sich: SVP und FDP sind für eine Rückweisung, Mitte-links dagegen. Die Frage lautete also: In welchem Block gibt es mehr abweichende Meinungen?

Die Antwort offenbarte sich schon während der Diskussion. Sowohl FDP wie SVP kündigten an, dass ihre Vertreter einstimmig dafür sind, den Voranschlag an den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Ruhe sorgt für die Inspiration

Hugo Meyer schreibt Gedichte und Weisheiten – und möchte die Werke bald verewigen

«Es fröndlechs Grüezi». Oder einfach nur «Grüezi» heisst eines seiner Lieblingsgedichte. Das passt auch zu Hugo Meyer, der von seiner geliebten Steingasse aus als gebürtiger «Uezmeler» sein Talent spät entdeckt hat. Gedichte schreiben und Weisheiten verfassen – das ist seine Leidenschaft.

Daniel Marti

Oben an der Steingasse, da ist es ihm...