Kellerduell der Sieglosen

Di, 08. Okt. 2019

Fussball, 2. Liga: Oftringen – Niederwil 5:2 (1:1)

Oftringen gegen Niederwil. Es ist das Kellerduell der 2. Liga. Keine Mannschaft konnte bislang ein Spiel gewinnen. Oftringen brach diese Serie und stürzt Niederwil ans Ende der Tabelle.

Es war das Duell der beiden letztjährigen Aufsteiger. Oftringen und Niederwil bestätigen die Fussball-Weisheit, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg die schwierigste ist. Für beide Mannschaften war diese Partie von grosser Bedeutung.

Oftringen startet besser

Die Platzherren versuchen sich mit langen Bällen. Dieser Plan scheint bereits früh im Spiel aufzugehen. Mit dem ersten langen Ball ist die Niederwiler Abwehr umspielt. Mit seinem Querpass legt Gutknecht pfannenfertig auf Bühler auf, der mit seiner ersten Ballberührung zur 1:0-Führung einnetzt. Auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Cup-Out für Sarmenstorf

Der FC Sarmenstorf scheidet im 1/8-Final des Aargauer Cups aus. Die Freiämter verlieren auswärts gegen Frick mit 1:3. Dominic Hunkeler war der einzige Torschütze der Gäste. Er brachte sie in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Frick das Spiel drehen konnte.