Hochwasserschutz als Beispiel

Di, 22. Okt. 2019

Rückblick des Kantons

In der neusten Ausgabe Nr. 81 von «Umwelt Aargau» vom September widmet sich ein Beitrag der Umsetzung der Hochwasserschutzmassnahmen in Eggenwil, durch welche die bestehenden Hochwasserschutzdefizite erfolgreich behoben werden konnten. Neben einzelnen technischen Anforderungen war der notwendige Erwerb von Landwirtschaftsland die zentrale Herausforderung in der Umsetzung des Projekts. Der Beitrag kann auch auf der Gemeindehomepage unter der Rubrik Natur, Landschaft und Gewässer > Hochwasserschutz und Gewässerunterhalt als PDF-Dokument abgerufen werden.

Publikation von vier kantonalen Abteilungen

Mit dem Bulletin «Umwelt Aargau» informiert das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau dreimal jährlich die Bevölkerung über Interessantes im Umweltbereich.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seine Stiftung rettet Kinder

Hans Haller hilft in Brasilien

Hans Haller gründete 1992 seine Stiftung. Der Meisterschwander lebt in Brasilien und holt dort arme und verwaiste Kinder von der Strasse.

Richtig ernst wurde es für Hans Haller, als er 2013 seinen Job verlor. Damals lief das Projekt der Hans-Haller-Stifung in Brasilien seit zwei Jahren. Dabei werden Kinder von der Strasse geholt und zu Ersatzmüttern gebracht. Die Stiftung finanziert sich durch Spenden. Mit dem Geld werden die Ersatzmütter ...