Hochwasserschutz als Beispiel

Di, 22. Okt. 2019

Rückblick des Kantons

In der neusten Ausgabe Nr. 81 von «Umwelt Aargau» vom September widmet sich ein Beitrag der Umsetzung der Hochwasserschutzmassnahmen in Eggenwil, durch welche die bestehenden Hochwasserschutzdefizite erfolgreich behoben werden konnten. Neben einzelnen technischen Anforderungen war der notwendige Erwerb von Landwirtschaftsland die zentrale Herausforderung in der Umsetzung des Projekts. Der Beitrag kann auch auf der Gemeindehomepage unter der Rubrik Natur, Landschaft und Gewässer > Hochwasserschutz und Gewässerunterhalt als PDF-Dokument abgerufen werden.

Publikation von vier kantonalen Abteilungen

Mit dem Bulletin «Umwelt Aargau» informiert das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau dreimal jährlich die Bevölkerung über Interessantes im Umweltbereich.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...