Das Publikum wird gefordert

Di, 15. Okt. 2019

Premiere von «Endzeit – der Epilog» der Jungen Bühne im Kellertheater

Die Junge Bühne Bremgarten hat sich dieses Jahr unter dem Titel «Endzeit – der Epilog» Gedanken zum Thema Weltuntergang gemacht. Dem Publikum wurde ein anspruchsvolles Stück geboten.

Techniker installieren auf der Bühne die letzten Monitore, Kabel werden gezogen, Bildschirme flimmern, dünne Nebelschwaden ziehen durch die Luft. Was wie Vorbereitungen in letzter Sekunde daherkommt, ist schon der Beginn des Stücks. Ähnlich wie in Richard Wagners «Rheingold», das mit unhörbar leisen Tönen seinen Beginn verschleiert, ist auch hier unklar, wo genau der Anfang ist. Dann aber eilen die sieben Protagonisten auf die Bühne und starten einen wirren Multilog. Eines wird aus dem vielstimmigen Lamento klar: Die Welt, wie wir sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ja zur Taracell in Niederwil

Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns doch alle. In den verschiedenen negativen Leserbriefen kommt dies überhaupt nicht zum Ausdruck, ich vermisse darin auch eine gewisse Sachlichkeit. Interessant: Leserbriefe der Gegner kommen mehrheitlich aus dem gleichen Quartier, in dem der Initiant des Referendums wohnt, mit schöner Fernsicht. Der Gemeinderat unterbreitet uns mit diesem Umzonungsantrag das, was wir Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an Geme...