Bereuter an Militärweltspielen

Fr, 18. Okt. 2019

Schiesssport

Der in Buttwil wohnhafte Villmerger Rafael Bereuter nimmt an den Militärweltspielen teil, die heute Freitag im chinesischen Wuhan starten.

Der 32-jährige Freiämter war bereits an den letzten CISM-Militärweltspielen 2015 im südkoreanischen Mungyeong im Einsatz. Damals gewann Bereuter im Team im 300-m-Schnellfeuerwettkampf die Bronzemedaille und holte Silber im Einzel.

Bereuters Ziel in China ist erneut eine Medaille im Team. Im Einzel gibt er sich bescheiden. «Es treten zahlreiche Schützen an, die alle auf ähnlichem Niveau schiessen», so Bereuter. «Viel wird von der Tagesform abhängig sein.»

Der Freiämter wird am nächsten Montag, Dienstag sowie Donnerstag und Freitag im Einsatz sein. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Art der Ablesung geändert

Bürger erhalten Blatt zum Rücksenden

Weil sich aktuell nicht abschätzen lässt, wie lange und in welchem Umfang die angeordneten Pandemie-Massnahmen noch andauern, werden die Ablesung für das 1. Semester wie folgt durchgeführt:

Wasserzähler: Die Bürger erhalten ein Ableseblatt, welches bis spätestens 30. Juni an die Einwohnergemeinde Künten, Kirchweg 11, retourniert werden muss.

Stromzähler: Die Ableser werden die Stromzähler, welc...