«Mehr als die Pflicht erfüllt»

Di, 22. Okt. 2019

Ringen, Nationalliga A: Schattdorf – Freiamt 7:29 (3:16)

Die Freiämter Ringer haben sich beim Tabellenletzten Schattdorf mit einem 29:7-Kantererfolg nahezu schadlos gehalten. Cheftrainer Marcel Leutert bemängelte bei den 9:1-Siegen auf der Matte einzig «einige Flüchtigkeitsfehler».

«Das wäre nicht nötig gewesen», lachte Schattdorfs Trainer Michael Jauch, als er erfuhr, dass sich Freiamt um wenigstens eine Verstärkung von Weinfelden bemüht hatte. Die Urner haben weit grössere Aufstellungssorgen und setzen notgedrungen auf junge Ringer. Schattdorf konzentriert sich auch in diesem Jahr auf den Auf-/Abstiegskampf im Dezember gegen den Nationalliga-B-Sieger.

Nach dem Abwägen stellte sich gar die Frage, ob es Freiamt gelingen könnte, alle zehn Einzelkämpfe zu gewinnen. Zur Pause führten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abstimmung womöglich am 28. Juni

Mitteilungen aus dem Rathaus

Am 18. März hat der Bundesrat beschlossen, auf die Durchführung der angeordneten eidgenössischen Volksabstimmungen vom 17. Mai zu verzichten. Am selben Tag hat auch der Regierungsrat des Kantons Aargau die kantonalen Abstimmungen abgesagt. Beide Räte begründen die Absage damit, dass die freie Meinungsbildung nicht wie üblich stattfinden kann, da unter anderem Informations- und Publikationsveranstaltungen nicht durchgeführt werde...