Vize-Europameister aus Wohlen

Di, 10. Sep. 2019

Westernreiten: «American Paint Horses»

An der Europameisterschaft der American Paint Horses im ostbayrischen Kreuth in Deutschland ging die Silbermedaille an Reto Erdin aus Wohlen. Erdin wurde mit dem siebenjährigen Hengst «Desire Big Chex» Vize-Europameister in der Disziplin Reining, einer amerikanischen Form der Dressur.

Um Haaresbreite hätte es gar für die Goldmedaille gereicht: Beim Herabschalten vom schnellen in den kleinen Zirkel hatte Reto Erdin für einen Sekundenbruchteil sein äusseres Bein nicht am Pferd, sodass dieses kurz herauswechselte und für einen Schritt im Aussengalopp war. Der daraus resultierende Strafpunkt kostete Erdin schliesslich den Sieg. Entsprechend war anfänglich die Enttäuschung über den zweiten Platz gross. Nach und nach machte die Enttäuschung über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunststücke eines jungen Lebens

Vernissage in der NAB

Am Montag lud die 25-jährige Sandra Halter zur Vernissage ihrer Kunstausstellung in die Schalterhalle der NAB in Muri.

Im Dezember hatte sie neun Minibilder in der Grösse eines A5-Blattes an Personen verteilt, die sie auf ihrem bisherigen Lebensweg entscheidend unterstützten. Sie überreichte es damals mit den Worten: «Dieses Geschenk ist eine Verbindung des grossen Ganzen. Du hältst ein Bild in der Hand, das einzig und allein schön i...