Vize-Europameister aus Wohlen

Di, 10. Sep. 2019

Westernreiten: «American Paint Horses»

An der Europameisterschaft der American Paint Horses im ostbayrischen Kreuth in Deutschland ging die Silbermedaille an Reto Erdin aus Wohlen. Erdin wurde mit dem siebenjährigen Hengst «Desire Big Chex» Vize-Europameister in der Disziplin Reining, einer amerikanischen Form der Dressur.

Um Haaresbreite hätte es gar für die Goldmedaille gereicht: Beim Herabschalten vom schnellen in den kleinen Zirkel hatte Reto Erdin für einen Sekundenbruchteil sein äusseres Bein nicht am Pferd, sodass dieses kurz herauswechselte und für einen Schritt im Aussengalopp war. Der daraus resultierende Strafpunkt kostete Erdin schliesslich den Sieg. Entsprechend war anfänglich die Enttäuschung über den zweiten Platz gross. Nach und nach machte die Enttäuschung über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Schulhaus eingeweiht

Die Beriker Schuljugend hat das neue Schulhaus Tilia eingeweiht – die Eltern waren dabei willkommene Gäste. Regierungsrat Alex Hürzeler lobte die Investition in die Bildung, die Berikon getätigt hat. «Hier werden pädagogische und gesellschaftliche Ansprüche intelligent umgesetzt», sagte er.