Schwachstellen im Cyberraum

Di, 10. Sep. 2019

Gewerbeverein Reusstal vor Ort

Das diesjährige «s’ Gwerb vor Ort» des Gewerbevereins Reusstal fand bei Mitglied Thomas Schmid im Restaurant Lohren in Fischbach-Göslikon statt.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Informations- und Netzwerkanlass des Gewerbevereins Reusstal. Aktueller konnte das Thema des Vortrages nicht sein. Ein Gebäudetechnik-Grosshändler, eine Buchungsplattform von Fachgeschäften und ein Nutzfahrzeug-Händler wurden in den letzten paar Monaten Opfer von Cyberhacking. Ein Thema, welches sensibilisieren und aufzeigen soll, mit welchen äusserst raffinierten Vorgehensweisen die schlauen Hacker versuchen, an Daten und Geld zu kommen.

Livehacking-Demos

Ivano Somaini von Compass Security führte professionell, spannend und erheiternd durch das Thema. Gespannt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leer stehende Gebäude zählen

Das Bundesamt für Statistik hat die alljährliche Leerwohnungszählung auf den 1. Juni angesetzt. Die Eigentümerinnen und Eigentümer von leer stehenden Wohnungen mit Stichtag 1. Juni werden ersucht, diese bis am 2. Juni der Gemeindekanzlei zu melden.

Papiersammlung findet statt

Die nächste Papiersammlung ist am Samstag, 13. Juni. Sie findet statt und wird nicht mit einem Presswagen durchgeführt.