Plattform für den Austausch

Di, 10. Sep. 2019

Elternbildungstag Freiamt am Samstag, 9. November: Ab Freitag anmelden

Der 9. Elternbildungstag Freiamt findet am Samstag, 9. November, in Wohlen statt. Seit 2011 bilden sich dort Eltern in Kursen rund um Babys, Kinder und Jugendliche jeden Alters weiter. Der Tag ist auch eine Plattform für den Austausch mit anderen Eltern.

Jedes Kleinkind weiss, wann es Schutz, Nahrung oder Ruhe braucht. Aber nicht alle Signale verstehen die Eltern eindeutig. Die Pädagogin Rita Messmer erklärt in ihrem Kurs, wie Eltern die natürliche Kompetenz ihres Kindes nach dem Prinzip «Weniger ist mehr» unterstützen können. Verblüffende Beispiele von Messmers Expeditionen in die entferntesten Winkel der Erde zeigen, wie selbstständig bereits Kleinkinder sind, sobald sich ihre evolutionären Anlagen entfalten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltoffenes Multitalent

Die 19-jährige Daniela Wildi aus Zufikon spricht fünf Sprachen, darunter Russisch und Mandarin. Zudem steht sie oft vor der Kamera. Nun sorgt sie mit ihrem Dokumentarfilm über Verdingkinder für Aufsehen. Ihr Dok-Film wird an den Jugendfilmtagen gezeigt.