Kicker kämpfen um Kränze

Di, 03. Sep. 2019

Vor erstem Plauschschwingfest des FC Bünz-Maiengrün

Auch nach dem Eidgenössischen in Zug geht es mit dem Schwingen weiter. Zumindest auf der Zinsmatten, wo am Samstag, 7. September, das Plauschschwingfest stattfindet.

Die Fussballer des FC Bünz-Maiengrün können mehr als nur kicken. Am kommenden Samstag beweisen sie, dass sie auch schwingen können. Zumindest diejenigen, die wollen. Der Verein veranstaltet sein erstes Plauschschwingfest auf der Zinsmatten. Die Idee dazu hängt auch ein wenig mit dem Eidgenössischen zusammen. Aber vor allem geht es um den Zusammenhalt. «Seit die Vereine FC Dottikon und FC Hägglingen zusammen unterwegs sind, hat es kein offizielles Fest gegeben, um das zu feiern», sagt OK-Chef Yves Fankhauser. Das wollen die Fussballer nun nachholen – mit einem Fest für den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses