Gleich zwei hohe Besuche im Freiamt

Di, 10. Sep. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Berner Stadtrat zu Gast in Büttikon

Im Rahmen des Parlamentsausflugs weilte der Berner Stadtrat drei Stunden lang in der Lindenberger Gemeinde. Dass die Wahl ausgerechnet auf Büttikon gefallen war, hat einen triftigen Grund: Beim Berner Stadtratsausflug ist es Tradition, dass das Mittagessen in der Heimatgemeinde des Stadtpräsidenten stattfindet. Und der heisst in diesem Jahr Jost Koch.

Bundesrätin Dreifuss spricht in Bremgarten

«Bei der Abstimmung über das Anti-Rassismus-Gesetzt geht es um unsere Grundwerte, um den gegenseitigen Respekt im Umgang von Mensch zu Mensch», erklärt Bundesrätin Ruth Dreifuss im Bremgarter Casino. Das Gesetz soll die Rassendiskriminierung und die Volksverhetzung unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Schulhaus eingeweiht

Die Beriker Schuljugend hat das neue Schulhaus Tilia eingeweiht – die Eltern waren dabei willkommene Gäste. Regierungsrat Alex Hürzeler lobte die Investition in die Bildung, die Berikon getätigt hat. «Hier werden pädagogische und gesellschaftliche Ansprüche intelligent umgesetzt», sagte er.