Gleich zwei hohe Besuche im Freiamt

Di, 10. Sep. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Berner Stadtrat zu Gast in Büttikon

Im Rahmen des Parlamentsausflugs weilte der Berner Stadtrat drei Stunden lang in der Lindenberger Gemeinde. Dass die Wahl ausgerechnet auf Büttikon gefallen war, hat einen triftigen Grund: Beim Berner Stadtratsausflug ist es Tradition, dass das Mittagessen in der Heimatgemeinde des Stadtpräsidenten stattfindet. Und der heisst in diesem Jahr Jost Koch.

Bundesrätin Dreifuss spricht in Bremgarten

«Bei der Abstimmung über das Anti-Rassismus-Gesetzt geht es um unsere Grundwerte, um den gegenseitigen Respekt im Umgang von Mensch zu Mensch», erklärt Bundesrätin Ruth Dreifuss im Bremgarter Casino. Das Gesetz soll die Rassendiskriminierung und die Volksverhetzung unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri II siegt dank Misini

Fussball, 3. Liga

Muri II stand gegen Mellingen vor einem Charaktertest. Nach einer Durststrecke mussten die Klosterdörfler wieder einmal punkten. In den Startminuten wurde klar, dass der FC Muri II die Spielleitung übernimmt. In der 25. Minute trifft Enis Misini zum 1:0. Auch nach dem Tor lässt die Murianer Dominanz nicht nach, aber man kann dieses Oberwasser nicht in Tore umwandeln. Zur Pause steht es 1:0 für Muri II.

Zwei Tore und dann ein Assist

Nach Wiederanpfiff i...