Zwei Tage Seilziehen pur

Sa, 17. Aug. 2019

Heimturnier von «WaKa»

Heute Samstag und morgen Sonntag findet in Waltenschwil das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt.

In Waltenschwil stehen zwei Tage ganz im Zeichen des Seilziehsports. «WaKa» führt sein traditionelles Heimturnier durch, das heute Samstag, 17 Uhr, startet. Dann eröffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände. Um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis. Morgen Sonntag ist das Programm noch intensiver. In vier verschiedenen Kategorien wird um den Sieg gezogen. Um 9.30 Uhr startet das Schülerturnier. Ab 11 Uhr wird das Turnier der Männer 580 kg durchgeführt. Um 14 Uhr starten die Kategorien Mixed 580…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seine Stiftung rettet Kinder

Hans Haller hilft in Brasilien

Hans Haller gründete 1992 seine Stiftung. Der Meisterschwander lebt in Brasilien und holt dort arme und verwaiste Kinder von der Strasse.

Richtig ernst wurde es für Hans Haller, als er 2013 seinen Job verlor. Damals lief das Projekt der Hans-Haller-Stifung in Brasilien seit zwei Jahren. Dabei werden Kinder von der Strasse geholt und zu Ersatzmüttern gebracht. Die Stiftung finanziert sich durch Spenden. Mit dem Geld werden die Ersatzmütter ...