Optimistisch unterwegs

Fr, 09. Aug. 2019

Entwicklung Bahnhof Wohlen: Bautätigkeiten verlaufen programmgemäss

Der Wohler Bahnhof ist ein Verkehrsknotenpunkt – und nicht mehr zeitgemäss. Nun ist eine umfassende Weiterentwicklung im Gang. Die Arbeiten kommen sehr gut voran.

Daniel Marti

Insgesamt rund 23 Millionen Franken werden am Bahnhof Wohlen verbaut. Dies ist nötig, um die Drehscheibe des öffentlichen Verkehrs zu erneuern und zu verbessern. Der Bahnhof Wohlen soll zudem zur Visitenkarte werden. Ein Teil davon ist mit der neuen Personenunterführung West bereits realisiert. Seit April ist das Gesamtprojekt «Entwicklung Bahnhof Wohlen» im Bau. Zeit für eine erste Standortbestimmung, für eine Bilanz.

Die Werkleitungsarbeiten sind bald abgeschlossen. Ursprünglich führten fast alle Werkleitungen quer über das Areal, wo die neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...