Längst weit mehr als «nur» Singen

Di, 20. Aug. 2019

Musiklehrer Hansueli Brunner wurde nach 26 Jahren an der Bez Muri pensioniert

Dass er Musiker werden will, hat Hansueli Brunner immer gewusst. Organist ist der bald 65-Jährige geworden, aber auch Lehrer. Später hat er beide Leidenschaften verbunden. Ende letzten Schuljahres wurde er pensioniert. Sich damit abzufinden, fällt ihm nicht immer leicht.

Annemarie Keusch

Dass er nie nur von der Musik leben will, das war Hansueli Brunner von Anfang an bewusst. «Es ist ein derart kleiner Prozentsatz, der das kann. Und ich gehörte nie dazu», sagt er – ohne Wehmut, ohne Enttäuschung. Man müsse wissen, wo man hingehöre. Das hat Brunner früh. In Altdorf aufgewachsen, war ihm schnell klar, dass er seine berufliche Zukunft in der Musik finden will. Die Eltern überzeugten ihn aber davon, einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solino-Fasnacht

Der traditionelle Fasnachts-Mittagstisch der Pro Senectute findet am Donnerstag, 20. Februar, um 12 Uhr im Solino statt. Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960, verkleidet oder nicht, sind willkommen. Im Anschluss kann man sich auf musikalische Unterhaltung mit Hugo von Boswil freuen. Anmeldungen an Margrith Weber-Werder, Telefon 056 666 24 19 oder 078 603 55 34.