Längst weit mehr als «nur» Singen

Di, 20. Aug. 2019

Musiklehrer Hansueli Brunner wurde nach 26 Jahren an der Bez Muri pensioniert

Dass er Musiker werden will, hat Hansueli Brunner immer gewusst. Organist ist der bald 65-Jährige geworden, aber auch Lehrer. Später hat er beide Leidenschaften verbunden. Ende letzten Schuljahres wurde er pensioniert. Sich damit abzufinden, fällt ihm nicht immer leicht.

Annemarie Keusch

Dass er nie nur von der Musik leben will, das war Hansueli Brunner von Anfang an bewusst. «Es ist ein derart kleiner Prozentsatz, der das kann. Und ich gehörte nie dazu», sagt er – ohne Wehmut, ohne Enttäuschung. Man müsse wissen, wo man hingehöre. Das hat Brunner früh. In Altdorf aufgewachsen, war ihm schnell klar, dass er seine berufliche Zukunft in der Musik finden will. Die Eltern überzeugten ihn aber davon, einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Besucherrekord

Spielnachmittag der Ludothek in der Pflegi

Wenns schreit und lacht im Pflegipark, dann ist wieder Spielnachmittag. Ein Anlass, der nicht nur von Schulkindern besucht wird.

Schon Anfangs Woche war klar: Der Spielnachmittag am Mittwoch konnte stattfinden. Die benötigten Spiele wurden bereitgestellt und warteten auf den Einsatz. Kaum waren die Frauen der Ludothek im Pflegipark angekommen und die ersten Spiele auf der grossen Wiese, die vorsorglich vorgängig gemäht wurde, vertei...