Grünliberale sind gegen Golfplatz

Di, 13. Aug. 2019

Die GLP Aargau äussert sich zur Festsetzung im Richtplan

Die Partei stellt sich gegen das Projekt Golfplatz. Ein öffentliches Interesse an einem Golfplatz kam sie nicht ausmachen. Sollte das Projekt doch im Richtplan festgesetzt werden, fordert die Partei eine bessere Erschliessung des Gebiets.

Die Grünliberalen des Aargaus halten wenig vom geplanten Golfplatz im Gnadenthal. In einer Mitteilung stellen sie klar, dass ein Golfplatz die Landschaft enorm verändert. Sie sind sich einig, dass das Gnadenthal zu einer der schönsten Landschaften des Kantons gehört. Und diese gilt es zu erhalten. «Auch die Erstellung von naturnahen Flächen macht dies nicht wett.» Die Befürworter halten fest, dass ein Golfplatz die Biodiversität steigern würde. Das sei ein positiver Nebeneffekt, sind sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondueessen mit Jacqueline Badran

Gelungener Abend der SP Mutschellen-Kelleramt

Die SP Mutschellen-Kelleramt hat auch in diesem Winter ein Fondueessen organisiert. Der besondere Gast war nicht der Samichlaus, sondern die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

Nach einem feinen Thalmann-Fondue konnten die Teilnehmenden der erfahrenen Politikerin Fragen stellen. Jacqueline Badran ist bekannt als attraktive Diskussionspartnerin, und sie hat auch diesmal nicht enttäuscht. Mit präzisen Fakten, spannende...