Frauen schwingen wieder

Di, 13. Aug. 2019

2. Frauenschwingfest in Uezwil am Samstag, 17. August

Die Premiere im letzten Jahr war ein Erfolg. Nun soll das Frauenschwingfest in Uezwil weitergeführt werden. Ganz im Sinne des verstorbenen Gastgebers Beat Michel.

Chantal Gisler

«Sein Tod kam für uns unerwartet. Er fehlt uns sehr», sagt Rolf Müller. Der sonst so fröhliche Mann senkt seinen Blick. Dann fängt er sich wieder. «Aber Beat Michel würde wollen, dass es weitergeht. Dass wir das Schwingfest weiterführen. Und das tun wir auch in seinem Namen.» Im letzten Jahr hatte das Uezwiler Frauenschwingfest in Uezwil seine Premiere. Zum 40-Jahr-Jubiläum von Elisabeth und Beat Michel auf «ihrem» Restaurant Traube in Küttingen hatten sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. Normalerweise feierte das Wirtepaar ein Hoffest in Uezwil. Für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WIR GRATULIEREN

Hans Bossert 45 Jahre bei Schüwo Trink-Kultur

«Lieber Hans Bossert, 1974 hast du bei uns als junger Allrounder angefangen. Seither hast du viel zur Erfolgsgeschichte von Schüwo Trink-Kultur beigetragen», schreibt die Familie Schürmann zum 45-Jahr-Arbeitsjubiläum. Als Lastwagen-Chauffeur hat er mit seinem Fleiss, seiner Zuverlässigkeit und seiner aufgestellten Art die Kundschaft und die Firma stets begeistert. Und das schon unglaubliche 45 Jahre lang. «...