Fast 2300 Schülerinen und Schüler

Di, 13. Aug. 2019

Schulstart in den drei Schulzentren

Der Start ins neue Schuljahr ist gestern Montag auch in den drei Schulzentren Bünzmatt, Halde und Junkholz gefallen. Auf dem Halde-Schulhausplatz gab es eine kleine Feier.

Sie waren wohl alle nervös, die Erstklässler, die gestern Montag ihre neuen Gspänli und ihre Lehrerin oder ihren Lehrer kennenlernten. Denn Schulbeginn, das ist ein besonderer Tag für die Kleinen und die Eltern. In Wohlen gingen am Montag 144 Kinder in die erste Klasse. Auf dem Halde-Schulhausplatz war der Empfang speziell. Alle Schülerinnen und Schüler dieses Schulzentrums versammelten sich für die Begrüssung der neuen Mitschüler. Mit Musik und Gesang wurde der erste Schultag eingeläutet.

Fast täglich kommen weitere Anmeldungen dazu

In Wohlen gehen nun im neuen Schuljahr 2019/2020…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den 3. Rang erobert

Korbball, NLA: Dottikon startet gut in Rückrunde

Am Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Freiämterinnen beendeten die Vorrunde auf dem 4. Rang und wollten diesen Platz mindestens verteidigen.

Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus Wettingen als Gegner auf dem Platz. Die letzte Partie entschied Dottikon klar für sich. Dottikon bestimmte das Spiel und ging mit schönen Angriffskombinationen und guter Chancenau...