Weil es ihm Spass macht

Fr, 19. Jul. 2019

Marcel Weber lanciert seinen ersten Song

Stand-up-Comedian Marcel Weber, der kleine Bruder vom grossen Peach, präsentiert den Sommerhit 2019. Dies hofft er zumindest. Der Song «Greta, wir fliegen nicht mehr nach Kreta» hat Ballermann-Format.

«Die Idee zu diesem Lied kam mir bei einer langweiligen Autofahrt im Stau», sagt der Neo-Komiker Marcel Weber. «Inspiriert hat mich eine Meldung über Greta im Radio. Der Refrain und die Musik dazu fielen mir spontan ein und ich brachte sie nicht mehr aus meinem Kopf.»

Und genau so soll es seinen Hörern gehen. Mit seinem «Greta-Song» hat der Wohler wohl den Zeitgeist perfekt getroffen. Und sein cleverer Ohrwurm wird an jedem Fest fröhlich mitgesungen, obwohl die ernste Botschaft dahinter aktueller nicht sein könnte – weniger fliegen, mehr Ferien im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andreas Glarner ist SVP-Präsident

Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli ist der neue Präsident der SVP Aargau. In einer Kampfwahl hat er sich deutlich gegen seinen Mitbewerber Rolf Jäggi durchgesetzt.