Stolz auf das Geleistete

Di, 09. Jul. 2019

Atelier für Bekleidungsgestaltung bbz freiamt

Sechs junge Damen des Ateliers für Bekleidungsgestaltung durften ihre Fähigkeitszeugnisse im feierlichen Rahmen entgegennehmen. Samira Eberling, Sinja Lutz, Shania Wüthrich, Larissa Schneider, Gwendolin Kaiser und Jasmina Mäder haben ihre Lehre als Bekleidungsgestalterin EFZ und Bekleidungsnäherin EBA mit sehr guten Noten erfolgreich abgeschlossen.

Was machen die Diplomandinnen nach der Ausbildung? Larissa Schneider hat die Aufnahmeprüfung für die Berufsmatur II bestanden: «Mein Ziel ist es, nach dem BM-Abschluss im Ausland zu studieren und danach im Fashion Management tätig zu sein.» Samira Eberling und Gwendolin Kaiser bleiben ihrem erlernten Beruf treu: «Für uns ist es nun wichtig, Berufserfahrung zu sammeln.» Sinja Lutz wird eine Stelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter in Niederbipp

Elf Frauen und 126 Männer klassierten sich beim 8. Niederbipper Waffenlauf. Auf der 21,1 km langen coupierten Laufstrecke lief Kudi Steger bei den Männern M70 in einer Zeit von 2:19.33 auf den 6. Platz. In der Gesamtwertung belegt er den 94. Rang.

Auch weiteren Mitgliedern der WLG Freiamt gelang ein guter Lauf. Monica Biedermann lief hinter Tagessiegerin Beatrice Fankhauser auf den 2. Schlussrang. WLG-Freiamt-Präsident Christoph Brunner lief in einer Zeit von 1:40.33 bei den M...