Stolz auf das Geleistete

Di, 09. Jul. 2019

Atelier für Bekleidungsgestaltung bbz freiamt

Sechs junge Damen des Ateliers für Bekleidungsgestaltung durften ihre Fähigkeitszeugnisse im feierlichen Rahmen entgegennehmen. Samira Eberling, Sinja Lutz, Shania Wüthrich, Larissa Schneider, Gwendolin Kaiser und Jasmina Mäder haben ihre Lehre als Bekleidungsgestalterin EFZ und Bekleidungsnäherin EBA mit sehr guten Noten erfolgreich abgeschlossen.

Was machen die Diplomandinnen nach der Ausbildung? Larissa Schneider hat die Aufnahmeprüfung für die Berufsmatur II bestanden: «Mein Ziel ist es, nach dem BM-Abschluss im Ausland zu studieren und danach im Fashion Management tätig zu sein.» Samira Eberling und Gwendolin Kaiser bleiben ihrem erlernten Beruf treu: «Für uns ist es nun wichtig, Berufserfahrung zu sammeln.» Sinja Lutz wird eine Stelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Führung bei Caspar Wolf

Die nächste öffentliche Führung im Museum Caspar Wolf Muri findet am Sonntag, 28. Juli, um 14 Uhr statt. Das Museum vermittelt die wechselvolle Karriere dieses einfachen Mannes aus Muri sowie die aussergewöhnliche Entwicklung seines künstlerischen Werks. Es würdigt den Pionier der Alpenmalerei (1735–1783) mit einer speziell konzipierten Ausstellung – der umfassendsten permanenten Präsentation seines Werkes überhaupt – und mit wechselnd...