Schleichverkehr eindämmen

Fr, 19. Jul. 2019

Die Gemeinde Wohlen setzt nach einem mehrjährigen Rechtsverfahren ab kommender Woche gezielte Massnahmen zur Unterbindung des Schleichverkehrs im Wohnquartier «Halde» um. Namentlich wird im besagten Quartier ein flächendeckendes Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder eingeführt.

Die neue Verkehrsbeschränkung hat auch Einfluss auf die Fahrgewohnheiten vieler Waltenschwiler. Konkret ist ab kommender Woche die Durchfahrt von der Schützenhausstrasse via Bahnübergang Fulenbach nach Wohlen ab Ortseingang Wohlen ohne Berechtigung nicht mehr gestattet. Eine angepasste Signalisation macht die Verkehrsteilnehmer beim Abzweiger Schützenhausstrasse neu darauf aufmerksam. Die Bevölkerung von Waltenschwil wird um entsprechende Kenntnisnahme gebeten.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...