Premiere ist gelungen

Fr, 12. Jul. 2019

Erste Veloprüfung im neuen Verkehrsgarten

33 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Dintikon absolvierten die Veloprüfung im ersten Verkehrsgarten im Freiamt. Ein Novum. Alle haben mit Bravour bestanden. Die Infrastruktur hat sich bestens bewährt.

Mitte Mai wurde in Wohlen beim Schüwo-Park der erste Verkehrsgarten im Freiamt eröffnet. Gerade rechtzeitig, um sich auf die bevorstehenden Veloprüfungen in einem geschützten Rahmen vorzubereiten.

Da die Dintiker 4.-Klässler an den eigentlichen Veloprüfungsdaten im Klassenlager waren, wurde entschieden, dass diese 2 Klassen ihre Prüfungsfahrt im Verkehrsgarten absolvieren werden. Anfang Juni war es dann so weit. Sichtlich nervös, aber voller Begeisterung und Konzentration absolvierten die 33 Prüfiinge die vorgegebene Strecke. Da alles auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Externe Berater mag man nicht

Versammlung der Ortsbürgergemeinde: Verwaltungsentschädigung an Einwohnergemeinde gekürzt

Es ist ein kleiner Warnschuss vor den Bug: Für die Entschädigungszahlung an die Einwohnergemeinde wollen die Ortsbürger auch eine gute Leistung. Und die stimmt 2020 nicht ganz. Darum wurde der Betrag um 21 000 Franken gekürzt.

Daniel Marti

Jetzt ist die Diskussion rund um die Ausgaben für Gutachter, Fachexperten und Berater auch bei der Ortsbürgergemeinde ...