Neuer Schulraum verzögert sich

Di, 09. Jul. 2019

Die Schule Wohlen verfügt über zu wenig Schulraum. Das Problem ist längst bekannt. Und die Schulpflege nützt jede Gelegenheit, um nochmals darauf aufmerksam zu machen. Am Examensessen blieb Präsident Franco Corsiglia jedoch erstaunlich zahm. Er hoffe, so Corsiglia, dass der neue Schulraum schon in den nächsten Jahren bezogen werden kann.

Dabei hätte er durchaus Grund gehabt sich zu ärgern. Denn das Bauprojekt im Schulhaus Halde verzögert sich weiter. Laut Terminplan hätte das Parlament letzten Monat über den Kredit befinden müssen. Noch liegt aber noch nicht mal das Projekt vor. Die Gemeinde erklärt, warum.


« Aufgabe ist sehr komplex»

Die Planung des Bauprojekts Schulzentrum Halde weist deutliche Verzögerungen auf

Geht es nach dem aktuellen Terminplan, müsste das Projekt für das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Führung bei Caspar Wolf

Die nächste öffentliche Führung im Museum Caspar Wolf Muri findet am Sonntag, 28. Juli, um 14 Uhr statt. Das Museum vermittelt die wechselvolle Karriere dieses einfachen Mannes aus Muri sowie die aussergewöhnliche Entwicklung seines künstlerischen Werks. Es würdigt den Pionier der Alpenmalerei (1735–1783) mit einer speziell konzipierten Ausstellung – der umfassendsten permanenten Präsentation seines Werkes überhaupt – und mit wechselnd...