Keine Informationen vorenthalten

Di, 09. Jul. 2019

Der Gemeinderat nimmt Stellung zur «Geere»

Nach der Gemeindeversammlung wird dem Gemeinderat vorgeworfen, dem Volk wichtige Fakten vorenthalten zu haben. Konkret geht es um das Interesse der Firmen Hubschmid und Recycling Energie AG an der «Geere». Nun wehrt sich der Gemeinderat gegen die Vorwürfe.

Selbst nach der Gemeindeversammlung ist die «Geere» das Hauptthema im Dorf. Nach dem knappen Entscheid haben die Gegner das Referendum ergriffen. Konkret geht es um das Interesse der Firmen Hubschmid AG und Recycling Energie AG, das Land «Geere» erwerben zu wollen, und zwar zu den gleichen Konditionen wie die Taracell AG. Diese Interessensbekundung wurde aber erst durch einen Leserbrief nach der Gemeindeversammlung publik.

Gegen diese Vorwürfe wehrt sich der Gemeinderat nun. Es sei korrekt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gratis ins Open-Air-Kino

Für alle Filme 2-mal zwei Tickets zu gewinnen

Die Wetteraussichten für diese Woche sind fantastisch. Ideale Voraussetzungen für einen
Besuch des Open-Air-Kinos.

Die erste Woche ist bereits vorüber. Und die beiden Kinobetreiber Irene und Pitsch Bachmann können ein positives Fazit ziehen. «Eine sehr gute erste Woche mit viel Wetterglück liegt hinter uns. Und wir hoffen, dass es so weitergehen wird», lautet ihr Fazit.

Und auch diese Woche bietet das Ki...