Freude überwiegt vor Resultat

Di, 09. Jul. 2019

Klettersport: Kevin Huser am Lead-Weltcup in Villars-sur-Ollon

In Villars-sur-Ollon wurde der erste Lead-Weltcup der Saison ausgetragen. Der Wider Kevin Huser hatte sich dank seinem dritten Rang an der Schweizer Meisterschaft für diesen Weltcup qualifiziert.

«Endlich konnte ich wieder an einem Weltcup starten», berichtet Kevin Huser. «Das war deshalb so toll, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Durch meine Leistung an der Schweizer Meisterschaft sicherte ich mir einen Startplatz», erzählt der Freiämter.

Entsprechend motiviert fuhr er ins Waadtland. Die beiden Qualirouten waren sehr anspruchsvoll zum Klettern. Huser hielt sich gut. «Ich fiel immerhin in beiden Routen nicht gleich an der ersten Schlüsselstelle raus», so der Wider. «Es ist spannend zu sehen, wie enorm sich der Sport seit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Hächle für den Kreisel

Die neue Kreiselgestaltung wurde feierlich eingeweiht

Man schrieb das Jahr 2007, als die Hächle-Zunft an der Inthronisation dem Gemeinderat die Aufgabe erteilte, den Kreisel an der Dottikerstrasse etwas schöner zu gestalten. Dass es zwölf Jahre später sogar eine Hächle sein wird, damit hatte sie nicht gerechnet.

Sieben bepflanzte Erdhügel hätten es in Anlehnung an das Siebenhügeldorf sein sollen, die die Gemeinde Hägglingen auf dem damals neuen K...