Für den festlichen Rahmen sorgen

Fr, 12. Jul. 2019

Die Wohler Alpenfahnen AG an der Fête des Vignerons in Vevey im Grosseinsatz

Der Event ist viel mehr als ein gewöhnliches Weinfest. Dieser einzigartige Anlass findet nur alle 20 bis 25 Jahre statt und dauert fast einen Monat. Rund eine Million Besucher werden dieses Jahr erwartet. Sie alle können dort viele Fahnen aus dem Freiamt bestaunen.

Chregi Hansen

Wenn es um die Fête des Vignerons geht, dann überschlagen sich die Kommentare und Zahlen. Die Fête gilt als grösstes Fest der Schweiz und wurde 2016 als erste lebendige Tradition der Schweiz in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.

Über 240 000 Zuschauer verfolgten die Festspiele bei der letzten Ausgabe 1999 in der extra erbauten Arena, insgesamt feierten rund 500 000 Besucher in Vevey. 5050 Statisten verwandelten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...