Ein zweigreicher Tag

Di, 16. Jul. 2019

Freiämter am NWS-Nachwuchsschwingertag

In Basel wurde der Nordwestschweizerische Nachwuchsschwingertag ausgetragen. Der Schwingklub Freiamt war vor Ort und konnte in einer Kategorie gleich beide Schlussgangteilnehmer stellen.

Die Freiämter Jungschwinger konnten am Nordwestschweizerischen Schwingertag in fünf verschiedenen Alterskategorien starten.

In der jüngsten Kategorie, bei den Jahrgängen 2010 und 2011, trafen gleich zwei Freiämter im Schlussgang aufeinander. Andrin Köpfli aus Islisberg konnte in den ersten fünf Gängen vier Siege und einen «Gestellten» mitnehmen. Sein Gegenüber, Florian Gauch aus Bettwil, gewann alle Duelle in den ersten fünf Gängen. Die Siegesserie von Gauch sollte auch im letzten Gang anhalten. Er besiegte Köpfli und gewann in der jüngsten Alterskategorie. Köpfli,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...