Die Komfortzone verlassen

Di, 02. Jul. 2019

Diplom- und Maturfeier der kaufmännischen Abteilung des bbz freiamt im Casino

Es war ein Freudentag durch und durch. «Alle Absolventen haben die Prüfungen bestanden», konnte Rektor Philipp Elsener verkünden. Festredner Manuel Meier ermunterte die Schüler und Schülerinnen, im Leben auch Risiken einzugehen.

Chregi Hansen

Den KV-Abschluss und teilweise die Matur im Sack. Und nun? «Ihr habt eine wertvolle Ausbildung hinter euch. Und viele denken wohl bereits jetzt an die nächsten Schritte: Geld verdienen. Weiterbildungen machen. Familie gründen», erklärte Manuel Meier an der Feier. Denn der Schweizer, so seine Erfahrung, lege viel Wert auf Sicherheit.

Er selber wählte einen anderen Weg. Der Student der Elektrotechnik an der ETH sucht als Outdoor-Sportler immer wieder neue Herausforderungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Subventionen erhalten

Für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte erhält die Gemeinde Villmergen Subventionsbeiträge des Kantons aus dem Swisslos-Sportfonds Aargau.

Für den Neubau des Garderobenund Technikgebäudes und des Kunstrasenspielfeldes sowie die Sanierung des Naturrasenspielfeldes sichert das Departement Bildung, Kultur und Sport den Betrag von je 250 000 Franken, total 750 000 Franken, zu.