Comeback des Allrounders

Fr, 05. Jul. 2019

Fussball, 1. Liga Classic: Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück

Mit der Rückkehr von Davide Giampà gewinnt der FC Wohlen einen Spieler, der vielseitig einsetzbar ist und Führung übernehmen soll. Nach zwei Jahren beim SC Cham wird Giampà Vize-Captain bei den Freiämtern.

Josip Lasic

Adrian Meyer, Leiter Sport beim FC Wohlen, spricht in den höchsten Tönen über den neusten Transfer der Wohler. «Es ist wieder ein ‹Wohler›, der zurückkommt», so Meyer. Davide Giampà spielte schon von 2013 bis 2017 beim FC Wohlen. Nach zwei Saisons beim SC Cham kehrt der 26-Jährige ins Freiamt zurück.

«Es ist schade, dass Wohlen abgestiegen ist», so Giampà. «Wir haben jetzt aber Grosses vor. In den letzten Jahren musste der FC Wohlen in der Meisterschaft immer hinterherhinken», so Giampà. «Wir wollen jetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Sportskanone

Angetroffen: Lucie Dürr, Waltenschwil

Lucie Dürr aus Waltenschwil liebt Kunst- und Geräteturnen. Dazu kam sie durch ihre Mutter, die diesem Sport ebenfalls nachging. «Erst war ich zwei Jahre lang im Verein, dann vier Jahre im Kader. Das ist ein Turncenter, in das nur die besten Sportler der jeweiligen Vereine kommen», sagt die Waltenschwilerin. Dort wurde es ihr zu viel. «Ich wechselte wieder in den Verein. Im Kader hatten wir fünf Mal die Woche Training. D...