Ausfahrt ins Blaue

Di, 09. Jul. 2019

Veteranenverein Boswil auf Reisen

Kürzlich startete der Veteranenverein Boswil mit zwei Cars zum traditionellen Vereinsausflug. Die Reise führte via Turbenthal nach Fischingen – samt Orgelkonzert in der Klosterkirche

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde nach rund anderthalbstündiger Fahrt das erste Etappenziel Turbenthal erreicht, wo im geschichtsträchtigen Gasthof Gyrenbad Kaffee und Gipfeli warteten. Gegen Mittag erreichten die Veteranen Fischingen. Die freie Zeit bis zum Mittagessen wurde benutzt, um entweder die beeindruckende Anlage des Benediktinerklosters in Augenschein zu nehmen, der Klosterschreinerei und deren Ausstellung oder der Klosterbrauerei einen Besuch abzustatten. Danach wurde der Reiseschar im prächtigen Festsaal des Klosterrestaurants ein Mittagessen serviert.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...