«Perfekter Tag»

Di, 02. Jul. 2019

Fünf Freiämter Kränze an zwei Schwingfesten – Andreas Döbeli aus Sarmenstorf holt ersten Teilverbandskranz

Es ist einer der kranzreichsten Sonntage der Freiämter Schwinger seit Langem. Herausragend ist der Sarmenstorfer Andreas Döbeli, der in Hallau am «Nordostschweizerischen» endlich seinen Teilverbandskranz holt. Am Baselländer «Kantonalen» gibt es vier weitere Kränze.

Es sei «ein ganz spezieller Kranz», wie Andreas Döbeli aus Sarmenstorf sagt. Der 14. Kranzgewinn seiner Karriere lässt den 21-Jährigen strahlen. Es ist der erste Teilverbandskranz seiner Karriere. «Endlich», sagt Döbeli. Und diesen Erfolg hat er sich redlich verdient. «Einen super Start» habe er am Nordostschweizer Schwingfest in Hallau erwischt. Im ersten Sägemehl-Duell gegen den Glarner Eidgenossen Roger Rychen gelingt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sanierung der Zürcherstrasse

Die erste Bauetappe der Sanierung Zürcherstrasse ist abgeschlossen. Somit wurde auch das Einbahnregime aufgehoben.

Die anschliessenden Bauarbeiten werden mit einer Lichtsignalanlage ausgeführt und das Befahren der Zürcherstrasse ist wieder in beiden Fahrtrichtungen möglich. Durch das enge Bauprogramm werden die Behinderungen für alle Beteiligten sehr kurz gehalten.