«Das tut schon weh»

Fr, 12. Jul. 2019

Finanz- und Geschäftsprüfungskommission kontert die erhobenen Vorwürfe

Ralf Grubert hat nach seinem Rücktritt den Gemeinderat und die FGPK hart kritisiert. Bei den Kollegen in der Kommission kam die Schelte nicht gut an. Deren Präsidentin Anna Keller nimmt jetzt Stellung.

Chregi Hansen

Der SVP-Vertreter schoss nach seinem Rücktritt aus Parlament und Kommission scharf. Die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission sei ein «reines Kopfnicker-Gremium» und die Entscheide parteipolitisch geprägt. Zudem würde der Gemeinderat mehr oder weniger offen Einfluss auf einzelne Mitglieder der FGPK bei der Entscheidungsfindung nehmen. Und nicht zuletzt werde die Kommission zu wenig eingebunden in die Geschäfte.

Bei den Mitgliedern der FGPK sorgten die Aussagen für Verärgerung und Enttäuschung. «Ralf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenn der Mond hell scheint

Vollmondschwimmen in der Badi Muri

Ein kühles Bad im lauschigen Vollmondschein konnte in der Badi Muri genossen werden. Und nicht nur das, die Küche verwöhnte die späten Badegäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

«Ein rundum gelungner Abend», so lautet das Fazit von Badmeister Martin Burkhard. Zahlreiche Besucher sind an diesem Juliabend gekommen, um zu sehen, wie sich der Mond in der Badi spiegelt. Nachtschwärmer konnten dem Alltag entfliehen u...