Zeigen, wie wertvoll Wasser ist

Di, 18. Jun. 2019

Das Muri Energie Forum organisierte den Wassertag bei der ARA – mit Erfolg

142 Liter Wasser braucht eine Person durchschnittlich pro Tag. Was mit diesem Wasser nachher passiert, zeigte Klärmeister Paul Strebel. Thomas Suter, Präsident der Wasserversorgungsgenossenschaft, zeigte das Grundwasserpumpwerk «Lippertswiese». Zudem präsentierte sich Gewerbe aus dem Wasser-Sektor.

Annemarie Keusch

Peter Jäggi ist zufrieden. Wenn 50 Personen an den Führungen teilnehmen, dann habe sich der Anlass gelohnt. Diese Vorgabe machten sich das Muri Energie Forum und OK-Präsident Jäggi vor dem Anlass. «Es ist ein Erfolg», sagt Jäggi. Den drei Führungen folgten total rund 200 Leute. «Über hundert waren vor Ort, damit hätten wir nicht gerechnet.» Sich vertieft mit Wasser zu befassen, das war Jäggis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Immer eins voraus

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Es «fasnächtelet» schon. Natürlich nicht bei allen. Bei den Allermeisten «weihnächtelet» es, wie es zu jetzigen Zeiten auch sollte. Aber eben, es gibt ständig eine bestimmte Menschengruppe, die quasi nicht im Hier und Jetzt lebt, obwohl sie vollumfänglich da ist. Und ich glaube, in unserer Eventgesellschaft werden es immer mehr. Es sind all die vielen Menschen, die in einem Organisationskomitee, ...