Wirtschaftsförderung regional?

Fr, 07. Jun. 2019

Falls Bremgarten eine Wirtschaftsförderung auf baut, macht eine nachbarliche Partnerschaft Sinn

Die Stadt Zofingen tut es bereits, Wohlen plant es: Wirtschaftsförderung zusammen mit Nachbargemeinden. Für Bremgarten käme wohl Zufikon als Partner infrage.

André Widmer

Insgesamt drei Workshops haben Vertreter der Stadt Bremgarten mit wichtigen Teilnehmern aus dem Gewerbe und weiteren Institutionen sowie Marktvertretern abgehakt. Ziel: Grundlagen für Standortmarketing und -förderung (Ausgabe vom 31. Mai). Der Stadtrat wird sich wohl erst nach den Sommerferien intensiver mit dem Thema befassen, entschieden ist noch gar nichts. Das Basiskonzept wird nun von involvierten Akteuren diskutiert.

Hans-Ruedi Hottiger, Stadtammann von Zofingen (11 800 Einwohner) rät: «Klare Trennung zwischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mach das Ding aus

Stefan Sprenger, Redaktor.

40 000 Zuschauer. «Rammstein» rockt im Stade de Suisse in Bern. Kurz vor Ende des Konzerts spielt die deutsche Skandal-Band den Song «Engel». Auch wenn es gar nicht meine Musik ist: Es knistert im Stadion. Geniale Stimmung. Und alles leuchtet. Die Smartphones werden aus der Hosentasche gezückt. Fast alle halten ihr Ding hoch. Die elektrisierende Stimmung, sie ist fort. Eingefressen in den Bildschirmen. Die Handys nehmen den Zauber des ...