Strandbad als Perle des Aargaus

Mi, 12. Jun. 2019

Tennwil: Feierliche Eröffnung der Piazza am See

Nach neun Monaten Umbau konnte die neue Piazza am See eröffnet werden. Das Besondere: Ohne künstliche Massnahmen ist das Arbeiterstrandbad jetzt rollstuhlgängig. Und somit bereit für die Zukunft.

Es ist die grösste Investition, die das Arbeiterstrandbad in seiner 84-jährigen Geschichte getätigt hat. «Es ist etwa der dreifache Jahresumsatz, der hier verbaut wurde», so Jürg Lienhard, Präsident des Stiftungsrates. «Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Risiko eingehen wollen.» Jetzt erstrahlt das Arbeiterstrandbad in neuem Glanz.

Die Modernisierung zahlt sich aus: Bislang dominierte der sogenannte «Feldherrenhügel» den Platz vor dem Betriebsgebäude. Dieser wurde 1990 aufgeschüttet. «Wir wollten den Weg zurückgehen, zurück zum natürlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Momente für die Ewigkeit

Die neunte Ausgabe des Festivals i de Marktgass bot tolle Musik

Ein bunter Mix aus Musikgenres unterhielt das Publikum an den beiden Festivaltagen vorzüglich.

Vincenz Brunner, André Widmer

Nach dem Auftritt der Elektro-DJ von The Missionars ging es auf der Sonnenbühne am ersten Festivalabend schon ganz früh ganz gehörig ab. Denn Velvet Two Stripes – eine Ostschweizer Rockband bestehend aus drei Frauen und einem Mann – sorgten für einen ersten H...