Schultz wird Co-Trainer und Spieler

Di, 18. Jun. 2019

Alain Schultz spielt nächste Saison in der 2. Liga und ist Assistenztrainer beim FC Wohlen U23

Es war ein Spiel ohne Bedeutung. Der FC Wohlen U23 verabschiedet sich in die Regionale 2. Liga. Und kriegt dort prominenten Zuwachs. Alain Schultz, jahrelanger Captain der ersten Mannschaft, wird Spiel-Assistenztrainer.

«Spielen und die jungen Spieler führen», das sagt Alain Schultz zu seinem Engagement in der nächsten Saison. Nachdem der 36-Jährige vor wenigen Wochen seine Karriere beendete, wollte er eigentlich etwas Abstand vom Fussball und «nur» Tennis spielen. Es folgten viele Angebote von Mannschaften aus der Regionalliga. Darunter natürlich viele aus dem Freiamt. Schultz wollte aufgrund des Aufwandes nicht und eben: Er will eigentlich einen Gang zurückschalten. Der FC Wohlen U23 sei ihm…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...